Schneesporttage im Selital

Obschon aufgrund des Schneemangels an Skifahren im Selital nicht zu denken war, hatten wir beschlossen die drei Tage mit unserer Klasse in der Clubhütte des SCS zu verbringen. Ein Lager, wenn auch ein kurzes, ist immer eine tolle Sache für den Zusammenhalt in der Klasse und bringt unvergessliche Erlebinsse mit sich.
Langlauf war Dank des Schneefalls in der Nacht vor unserer Anreise gut möglich und auch die Bobs konnten zum Einsatz kommen. Es konnte also losgehen!
Lesen Sie aus erster Hand von den Schülerinnen und Schülern, was sie erlebt haben…
E. Lanz

Als wir draussen waren, machten wir eine Trockenübung zu dritt auf einem Bob. Wir zogen ihn dann  hoch und fuhren nach unten. Man konnte die Fahrt nicht fotografieren, weil es zu schnell ging.
Andrea

Ilyas Cuche
Die Abfahrt im Selital LZG war auch dieses Jahr wieder sehr abwechslungsreich und zum dritten Mal in Folge gewann diese der berühmte, schnelle und junge Ilyas Cuche. Emanuel Paris hatte dieses Jahr den ersten und schlimmsten Sturz der Saison.

(er hat überlebt).

Luan

Mein Stunt
Als wir Langlaufen waren, durften alle den Hügel hinunter fahren.

Nach kurzer Zeit war ich dran und dann passierte etwas…  ich fuhr den Hügel hinunter, ich sprang und… machte einen SALTO (hat nicht weh getan).

Danach bin ich aufgestanden und kletterte erneut den Hügel hinauf.

Emanuel

Emanuel Feuz
Dieses Jahr hat Emanuel Feuz einen schlimmen Unfall im Skilager Selital erlitten. Er hat sich 1 Schlüsselbein, 4 Rippen, 3 Finger, 1 Arm und beide Beine gebrochen. Zum Glück kam Rega Pilot Meiko Wimber mit seinem Helikopter schnell angeflogen und hat ihn schnell ins Krankenhaus geflogen. Die Chancen stehen gut, dass er es überlebt und bald gesund wird.

Adrian Ruchti

Emanuel rast die Piste runter mit einem riesen Tempo. Er wird immer schneller. Auf einmal da passiert es: Emanuel fällt um.

Nick

Emanuels Stunt

Emanuel flitzte mit 70 km/h die Piste hinunter und überschlug sich. Er hatte es heil überstanden. Sicher übte er für seine Karriere als Stuntman. Wir wünschen ihm viel Glück und Gesundheit!

Leo Schneider

Schanzensprung
Wir bauten eine riesen Schanze in den Tiefschnee.

Als am Abend Ilyas über die Schanze fuhr, flog er über 1 m hoch und über 3 m weit. Dann wurde die Schanze geschlossen, weil die Lehrerinnen fast einen Herzinfarkt bekamen, als sie sahen, wie Ilyas durch die Luft flog.

Florian

Als wir im Selital waren, gingen wir nach draussen und Leo flitzte über die Schanze und landete im Graben. Zum Glück war er unversehrt.

Er sagte: ,,Nichts passiert!” Frau Aebischer hatte Angst.

Meiko Binggeli

Zweiter Tag in den Schneesporttagen

Am Donnerstag gingen wir auf die Langlaufski. Ich war mit den anderen den anstrengenden Weg langlaufen. Ich war mit Carmen, Leonie, Livia, Florian, Luan, Emanuel, Ilyas und Meiko.

Wir fuhren ganz weit nach hinten. Dort machten wir ein Foto. Dann gingen wir zum Glück nicht den anderen Weg zurück, denn dieser wäre gesperrt gewesen, weil ein Baum umgefallen war. Das war nämlich sehr anstrengend.

Von Amélie Kohli

Als wir dann endlich bei unserem Ziel angekommen waren, hatten wir alle so Durst und assen Schnee, denn es hatte niemand von uns daran gedacht Wasser mitzunehmen. Als das unsere Lehrerin, die das Schlusslicht machte, sah, sagte sie : ”Diese Manieren heutzutage, das habt ihr aber nicht von mir gelernt.” Dann sagten wir alle im Chor: “Das haben wir selbstverständlich von Frau Aebischer gelernt.” (Was natürlich nicht stimmte, aber es ist immer praktisch, wenn man jemand anderem die Schuld in die Schuhe schieben kann :-)).

Carmen

Erster Tag in den Schneesporttagen

Am ersten Nachmittag gingen wir auf die Langlaufski. Ich war in der Gruppe 2. Wir fuhren nach hinten und bei einem Bänkli machten wir das wunderbare Foto. Wir zählten noch die Bergkette auf und fuhren wie der Wind wieder nach vorne. Halb vorne war ein Hügel. Wir fuhren dort ein paar Mal hinunter und es gab auch ein paar Stürze. Als wir alle wieder vorne waren, flitzten wir wie der Blitz hinunter. Es war ein schönes Erlebnis!

Von Leonie Pauli

Als wir am ersten Tag Langlaufen gingen, war mega schönes Wetter. Wir haben die Berge angeschaut und haben gemacht wer ihn als erstes errät. Danach haben alle zusammen noch Spiele gespielt. Am späteren Nachmittag sind wir dann wie der Blitz nach unten gefahren. Ein echt tolles Erlebnis.

Lea

Am Donnerstag beim Langlaufen spielten wir Spiele. Wir taten so, als wären wir im Mc Donalds. Danach spielten wir schwarzer Mann und wir haben sogar Sitzball gespielt. Wenn man getroffen wurde, musste man eine Runde rennen.

Vanessa Gabor

Weitere Eindrücke…